Skip to content

Ensinger Weihnachtsmarkt fällt 2021 aus - msce-Glühweinfest als Alternative

msce-Flammkuchen beim Weihnachtsmarkt
msce-Flammkuchen beim Weihnachtsmarkt
Das nervige Corona-Virus lässt nicht locker: Wie bereits im Vorjahr wird es auch dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt in der Ensinger Ortsmitte geben. In einer gemeinsamen Sitzung Ende Oktober haben sich Ortsvorsteher Gerhard Ciapura und Vertreter der örtlichen Vereine darauf geeinigt, den für den 5. Dezember geplanten traditionellen Markt abzusagen, weil die strengen Corona-Regeln Einlasskontrollen, einen Sicherheitsdienst sowie Maskenpflicht für alle Besucher verlangt hätten. Dass unter diesen Umständen weihnachtliche Stimmung aufgekommen wäre, wurde als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.
Doch das soll kein Grund dafür sein, den msce-Flammkuchenofen, der bei den letzten Weihnachtsmärkten stets im hochroten Bereich gelaufen war, ein weiteres Jahr im Dornröschenschlaf zu lassen. Denn der msce-Vorstand hat sich spontan dazu entschieden, anstelle des msce-Stands beim Weihnachtsmarkt ein Glühweinfest im msce-Clubheim zu organisieren. Stattfinden wird das am Samstag, den 4. Dezember 2021 ab 17 Uhr, geboten werden selbstverständlich der getunte msce-Kirsch-Glühwein und im Ofen frisch gebackener Flammkuchen. Wer dabei sein will, wird gebeten, sich in der Liste einzutragen, die bis zum 24. November im Clubheim aushängt. Das erleichtert dem Organisationsteam, den nötigen Einkauf zu planen.
Und es gibt noch einen Termin, den sich die msce-Clubmitglieder im Kalender markieren sollten: Am Samstag, den 19. Februar 2022 wird um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung für 2021 im Clubheim stattfinden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen