Skip to content

Neue alte Bilder in der Fotogalerie: So sah es auf der Clubheim-Baustelle aus

Richtfest msce-Clubhaus
Richtfest beim msce-Clubheim
Die Online-Fotogalerie auf der Internetseite des msce ist um ein historisches Kapitel reicher: Ganz unten in der Liste der Fotoalben finden sich jetzt zwei Ordner, die Fotos vom Neubau des msce-Clubheims aus den Jahren 1996 und 1997 enthalten. Zu sehen sind die Arbeiten am Rohbau, aber auch Bilder vom Richtfest mit msce-Zimmermann Vespa und dem damaligen Ensinger Ortsvorsteher Horst Bildmann, die beide diese Welt längst verlassen haben.



Reinhard Clemen
Reinhard Clemen
Aufgetaucht sind diese Fotos im Nachlass des Illinger Fotografen und Grafikers Reinhard Clemen, der im Februar 2018 verstorben ist. Reini Clemen war ein guter Freund der Ensinger Szene, insbesondere die Aufführungen der Theatergruppe »Zacken aus der Krone« hat er über viele Jahre fotografisch dokumentiert. Seine Frau Gerlinde hat die Bilder, die einen entsprechenden Bezug haben, jetzt nach Ensingen übergeben. Digitalkameras waren zu der Zeit noch nicht sehr verbreitet, die Originalfotos lagen als Dias vor und mussten für die Verwendung in der Online-Fotogalerie digitalisiert werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen