Skip to content

Das msce-Clubheim darf wieder öffnen

Das msce-Clubheim öffnet wieder
Treffen am und im msce-Clubheim sind wieder erlaubt
Anfang Juli kam endlich die lang erwartete Nachricht: In einem Telefonat mit dem Vaihinger Ordnungsamt konnte Vereinsvorstand Udo Tschugg die längst überfällige Erlaubnis für die Wiedereröffnung des msce-Clubheims einholen. Die derzeit gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg war bereits am 28. Juni in Kraft getreten. Dass es etwas länger dauerte, bis die für das msce-Vereinsheim gültige Regelung verfügbar war, lag auch daran, dass sich das Ordnungsamt Vaihingen schwertat, den Motorsportclub einer der Kategorien (siehe Link oben) zuzuordnen, die in der Verordnung explizit genannt sind. Denn das msce-Clubheim ist weder ein herkömmlicher Gastronomiebetrieb, noch sei es eine Freizeit- oder Kultureinrichtung. Die dort stattfindenden Treffen können auch nicht als private oder öffentliche Veranstaltungen gelten.
Deshalb wurde für diesen Spezialfall eine besondere Regelung eingeführt, die sich an der maximalen Personenzahl für private Treffen orientiert, bei denen jedoch zusätzliche Beschränkungen gelten:
  • die maximale Personenzahl soll 25 nicht übersteigen
  • bei der Aufstellung der Tische sind die üblichen Abstandsregeln zu beachten
  • wie in jeder Gaststätte müssen die Daten der anwesenden Personen erfasst werden
  • ebenfalls wie in der Gastronomie gilt Maskenpflicht bis an den Platz am Tisch
Wie gehabt wird das msce-Clubheim Mittwochabends und Sonntagmorgens geöffnet sein. Am kommenden Samstag, den 10. Juli 2021, findet außerdem die Mitgliederversammlung statt, zu der die Vereinsführung herzlich einlädt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen