Skip to content

Ostwärts geht's – Helm auf zur msce-Herbstausfahrt

MSCE-Herbstausfahrt 2021
MSCE-Herbstausfahrt 2021
Löwensteiner Platte, Ebnisee, Welzheimer Wald – das sind grob die Eckpunkte, die msce-Chef-Tourguide Reini Stierle für die Herbstausfahrt 2021 eingeplant hat. Es geht also vom Ausgangspunkt am msce-Clubheim (Start: Samstag, 18. September 2021, 10 Uhr) nach einem kleinen Schlenker über Schützingen und Gündelbach in östliche, später südöstliche Richtung. Herausgekommen ist bei der Planung eine knapp 250 Kilometer lange Route, die aber je nach Wetter und Anzahl der Mitfahrer noch angepasst werden kann. »Da müssen wir uns einfach nach den Gegebenheiten richten, die wir am Samstag vorfinden«, sagt Stierle. Vorgesehen ist eine Kaffeepause am Bikertreff auf der Löwensteiner Platte sowie eventuell noch ein Stopp beim Kiosk am Ebnisee.
Laut Vorhersage scheint zumindest das Wetter am Samstag für eine Motorradtour ideal zu sein. Derzeit werden rund neun Sonnenstunden bei Temperaturen bis zu 22 Grad Celsius und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von geringen 30 Prozent prognostiziert. Da sollten bei einer geplanten Dauer von fünf Stunden für die Rundfahrt auch noch etwas schönes Wetter fürs abschließende Grillen am Vereinsheim übrig sein.
Wer sich die Route der Herbstausfahrt 2021 näher anschauen will, findet sie auf den Online-Routenplanern Kurviger.de und Calimoto.de. Wer ein Navigationsgerät besitzt, das Daten im weit verbreiteten *.GPX-Format versteht, kann die GPX-Datei zur Tour sowohl aus kurviger.de als auch aus calimoto.de exportieren. Oder einfach hier als ZIP-Archiv herunterladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen