Skip to content

Starke Ensinger Dorfgemeinschaft spendet 24000 Euro für neues Klettergerüst

Ensinger Grundschüler
Akrobatik-Vorführung der Ensinger Grundschüler
Ensingen – Bereits seit Anfang des Jahres wird es von den Ensinger Grundschülern in den Pausen und auch nachmittags spielend erobert: Das neue Klettergerüst im Außenbereich der kleinen Dorfschule, für dessen Aufbau 17 Ensinger Vereine, Firmen und Organisationen zusammen stolze 24000 Euro gespendet hatten. Auch der msce hatte dazu einen namhaften Beitrag geleistet. Jetzt sollte es rund um das neue Spielgerät einen kleinen Festakt zur offiziellen Einweihung geben, doch das wechselhafte Wetter zeiget sich mit den Ensingern wenig solidarisch: Die Veranstaltung musste in die Forchenwaldhalle verlegt werden.
Rektorin Anja Bender
Die Ensinger Rektorin Anja Bender bedankte sich bei allen Spendern
Die festliche Stimmung wurde durch das schlechte Wetter nicht getrübt. Zu den vielen Schülern, die als Hauptdarsteller des Events Tanz- und Akrobatik-Vorführungen zeigten und sich so bei den als Ehrengäste geladenen Spender-Vertretern bedankten, hatte sich ein großes Publikum aus Eltern versammelt. Von der Ensinger Grundschul-Rektorin Anja Bender erfuhren sie, dass die bis zuletzt vorhandenen Spielgeräte unter anderem dem Neubau der Kindertagesstätte in direkter Nachbarschaft zum Opfer gefallen waren. Das war von den Schülern sehr bedauert worden. Das neue Klettergerüst hätte diesen Mangel jetzt behoben.
OB Uwe Skrzypek
OB Uwe Skzrzypek zeigte sich von der Dorf-gemeinschaft beeindruckt
Spender-Tafel
Viele Ensinger Vereine und Firmen haben für das Klettergerüst zusammengelegt
Sowohl der Vaihinger Oberbürgermeister Uwe Skrzypek als auch der Ensinger Ortsvorsteher Gerhard Ciapura hoben in ihren Grußworten hervor, dass es schließlich eine starke und geschlossene Dorfgemeinschaft war, die diesen Erfolg möglich gemacht hatte.

Weitere Fotos vom Festakt zur Einweihung des Klettergerüsts sind unter dem entsprechenden Eintrag in der Bildergalerie der msce-Homepage zu finden.