Skip to content

Neue-Corona-Verordnung: msce-Clubheim bleibt im November geschlossen

Lockdown Nummer zwei
2. Lockdown – auch für das msce-Clubheim
Der November gilt ohnehin schon als trister Monat – dieses Jahr wird er wegen der stark angestiegenen Zahl der Corona-Infizierten noch trauriger. Denn sowohl die Bundes- als auch die Baden-Württembergische Landesregierung sahen sich angesichts der dramatischen Entwicklung genötigt, eine neue Corona-Verordnung in Kraft zu setzen. Ab 2. November gelten Regeln ähnlich wie im Frühjahr: Nur noch höchstens zehn Personen aus maximal zwei Haushalten dürfen sich treffen, Feiern jeglicher Art sind untersagt, Restaurants, Bars, Clubs und Kneipen müssen – außer zur Abholung vorbestellter Speisen – geschlossen bleiben. Betroffen ist leider auch das msce-Clubheim, das aus diesem Grund am kommenden Sonntag (1. November, Allerheiligen) letztmalig vor dem Lockdown geöffnet sein wird. »Das gilt zunächst bis Ende November«, sagt Vereinsvorstand Udo Tschugg. »Zwar will die Landesregierung nach zwei Wochen überprüfen, ob eine dann weniger kritische Situation wieder Lockerungen erlaubt, all zu optimistisch würde ich da aber nicht sein.« Eine Kurzübersicht der beschlossenen Maßnahmen gibt es zum Download hier.