Skip to content

Infos aus dem msce-Vorstand: neue Spielgeräte für die Jüngsten

Spielgeräte beim msce-Clubheim
Spielgeräte beim msce-Clubheim
Um den Nachwuchs ging es dem msce-Vorstand bei seiner letzten Sitzung Anfang April. Nein, nicht um Nachfolger für die Vereinschefs, den Kassier oder den Schriftführer – zumindest nicht direkt. »Wir haben festgestellt, dass unsere Clubmitglieder immer mehr Kinder bekommen«, erläuterte Vorstand Udo Tschugg, »für die haben wir mit der Wiese hinter dem Clubheim eigentlich einen idealen Platz, um sich auszutoben. Diesen Ort wollen wir etwas attraktiver machen.« Schon jetzt steht eine Schaukel mit Klettermöglichkeit dort, die allerdings etwas in die Jahre gekommen ist. Deshalb hat der Vorstand beschlossen, sie durch einen neuen Spielturm mit Rutschbahn und Schaukel zu ersetzen, der auch bereits bestellt ist.
Sobald der Liefertermin bekannt ist, wird der Termin für einen Arbeitseinsatz festgesetzt, bei dem die alte Schaukel abgebaut und der neue Spielturm installiert wird. Bei der Gelegenheit sollen auch die überdachte Sitzgelegenheit auf der Wiese mit dem dringend benötigten neuen Anstrich versehen und weitere anstehende Gartenarbeiten erledigt werden. Beispielsweise liegt hinter dem Clubheim noch Holz, das zu ofengerechten Stücken zersägt werden muss.
Weiterhin gibt der Vorstand bekannt, dass die Teilnehmerliste für die msce-Frühjahrsausfahrt am 6. Mai 2023 ab sofort im Clubheim aushängt. Noch bis zum 30. April können sich Interessierte auf der Liste eintragen. Wohin es gehen wird, ist noch nicht bekannt, aber da die Planung der Strecke wie gehabt in den erfahrenen Händen von msce-Tourguide Reini Stierle liegt, dürfte mit einem interessanten und kurvenreichen Ausflug zu rechnen sein.