Skip to content

Corona, Clubheim, Bassemberg: Der Stand der Dinge zu Pfingsten

msce-Clubheim geschlossen
Weiterhin kein Treffpunkt: msce-Clubheim
Über das Pfingstwochenende tritt eine neue Version der Corona-Verordnung für Baden-Württemberg mit weiteren Lockerungen in Kraft – unter anderem dürfen ab dem 2. Juni Kneipen und Bars unter Auflagen wieder öffnen. Doch das msce-Clubheim fällt leider nicht in diese Kategorie und muss deshalb weiter geschlossen bleiben, wie msce-Vorstand Udo Tschugg auf Nachfrage beim zuständigen Ordnungsamt in Vaihingen erfuhr. „Für Vereinsheime ändert sich über Pfingsten noch nichts“, bedauert Tschugg, „aber das Ordnungsamt erwartet schon bald weitere Regelungen, die dann auch das Clubheim betreffen könnten.“
Zur anstehenden Jahresausfahrt nach Bassemberg in Frankreich gibt es ebenfalls noch keine konkreten Informationen. „Wir stehen mit den zuständigen Stellen in Kontakt“, sagt Tschugg, „werden aber immer wieder auf die nächste Woche vertröstet.“ Bislang sieht es nicht danach aus, dass die bestehende Reisewarnung vor dem 15. Juni aufgehoben wird – die Bassemberg-Ausfahrt war für das lange Wochenende vom 11. bis zum 14. Juni geplant. Dass es Sonderregelungen für Reisen in deutsche Nachbarländer wie Frankreich – mit welche Abstands- und Hygieneauflagen auch immer – geben könnte, will zwar im Moment noch niemand ganz ausschließen. Besonders wahrscheinlich ist es nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen