Skip to content

msce-Clubheim: Die Corona-Sperre ist ab 17. Juni endlich beendet

Das Clubheim darf wieder öffnen
Treffen im msce-Clubheim sind wieder möglich
Erfreuliche Neuigkeiten vom Ordnungsamt Vaihingen/Enz: Vereinsgaststätten wie das msce-Clubheim dürfen ab sofort für die regulären Treffen der Vereinsmitglieder wieder geöffnet werden. Beim letzten seiner fast schon regelmäßigen Anrufe bei der Behörde wurde Vereinsvorstand Udo Tschugg die erlösende Mitteilung gemacht, dass das aufgrund der Corona-Pandemie Mitte März erlassene Öffnungsverbot aufgehoben wurde. Bereits am kommenden Mittwoch, den 17. Juni, wird das Clubheim ab 20 Uhr wie gewohnt geöffnet sein, und auch der Frühschoppen am kommenden Sonntagvormittag soll wie gehabt stattfinden.
Eine besondere Corona-Verordnung der Landesregierung, die beispielsweise wie für Restaurants, Kinos oder Fitnessstudios die maximale Anzahl der Gäste oder Besucher und weitere erforderliche Hygienemaßnahmen vorschreibt, gibt es für das Clubheim nicht, wurde mitgeteilt. „Die Treffen der Vereinsmitglieder werden vom Ordnungsamt offenbar wie Treffen im privaten Raum eingestuft“, berichtet Tschugg, „und da wurden die Bestimmungen zuletzt ja auch gelockert.“ Die üblichen Abstandsregeln – 1,5 Meter zwischen einzelnen Personen – sollen eingehalten werden, von einer Pflicht, die sonst übliche Mund-Nasenbedeckung zu tragen, war keine Rede. Größere Veranstaltungen wie die Clubheimparty müssen aber vorerst unterbleiben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen