Skip to content

Alles Gute für Brigitta und Andi! msce-Spalier überbringt Glückwünsche zur Hochzeit

Brigitta und Andi haben geheiratet
Mitten in der Zeit dieser unsäglichen Corona-Pandemie gab es in den Kreisen des msce auch ein erfreuliches Ereignis: Am vergangenen Freitag haben sich die Clubmitglieder Brigitta Schäfer und Andi Koso aus Kleinglattbach das Ja-Wort gegeben. Ganz planmäßig ging das wegen Corona jedoch nicht über die Bühne. Vorgesehen war, dass alle Hochzeitsfeierlichkeiten am kommenden Wochenende (26. Juni) in Ungarn stattfinden. Sicherheitshalber wurde die standesamtliche Trauung auf das vergangene Wochenende und in das Vaihinger Standesamt vorverlegt. Dort gratulierte auch ein kleines Spalier des msce. Die kirchliche Trauung wird am kommenden Samstag stattfinden – wie vorgesehen in Ungarn am Plattensee.

Hauptversammlung verschoben, Arbeitseinsatz geplant, Clubheim geschlossen

msce-Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz im Frühjahr 2020
Die weniger erfreuliche Nachricht zuerst: Das msce-Clubheim muss wegen der gültigen Corona-Schutzmaßnahmen zunächst weiterhin geschlossen bleiben. Der letzte Versuch von Vereinsvorstand Udo Tschugg, sich über die Zukunftsperspektiven zu informieren, brachte keine konkreten Ansagen. »Auf dem Vaihinger Ordnungsamt war nichts Genaues bekannt«, berichtete Tschugg, »es gab auch keine Information darüber, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, damit sich Vereinsmitglieder wieder im Clubheim treffen können.«
Doch der Verein lebt noch, so die positive Nachricht aus der Vorstandschaft. So wurde die Jahreshauptversammlung – den Termin bitte merken! – auf den 10. Juli 2021 um 19 Uhr verschoben. Noch vorher findet rund um das Clubheim ein Arbeitseinsatz statt. Am Samstag, den 3. Juli 2021 treffen sich am Vereinsheim ab 9 Uhr hilfsbereite Mitglieder des msce, um die Außenanlagen in Ordnung zu bringen. Unter anderem sollen die zugewucherte Terrasse vor dem Clubheim vom Unkraut befreit und die Hütte hinter dem Haus mit Dachpappe versehen werden. Wer mit anpacken möchte, darf sich gerne bei einem der Vorstände Udo Tschugg oder Reini Stierle melden. Benötigtes Werkzeug wird gestellt, lediglich Arbeitshandschuhe sollte jeder selbst mitbringen.