Skip to content

Corona und kein Ende: erneute Terminänderungen

Hauptversammlung im Sommer
Hauptversammlung mit Sommerfeeling: das könnte es auch 2022 geben
Bis zuletzt war die Hoffnung lebendig geblieben, dass 2022 endlich ein Ende der durch die Corona-Pandemie notwendig gewordenen Einschränken bringen würde, dass die regulären msce-Termine wieder im gewohnten Rhythmus stattfinden können – die Jahreshauptversammlung noch im Winter, je eine Clubeimparty im Frühjahr und im Herbst, dazwischen Ausfahrten und andere Aktivitäten. Doch nix war's: Die Omikron-Virusvariante sorgt für schwindelerregende Infektionszahlen, und weil immer noch mehrere Millionen Deutsche sich nicht durch eine Impfung vor der Ansteckung schützen wollen, bleibt die Lage, wenn auch nicht auf den Intensiv-, sondern eher den Normalstationen der Krankenhäuser, angespannt.
Folgerichtig hat der msce-Vorstand in einer Sitzung Ende Januar beschlossen, die ersten Termine für 2022 abzusagen. Zuerst traf es die für den 19. Februar 2022 geplante Jahreshauptversammlung, die auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben wird. Im zweiten Schritt ging es den Clubheimpartys an den Kragen. »Wir haben festgestellt«, so Schriftführer Stephan Raab, »dass die Partys im Frühjahr so früh und die im Herbst so spät terminiert sind, dass sie unter Coronabedingungen jeweils in einen kritischen Zeitraum fallen. Unter diesen Umständen ist Feiern nicht möglich.« Deshalb peilen die Vorstände jetzt einen Ersatztermin im Sommer an, wenn die Infektionszahlen üblicherweise zurückgehen. Geplant ist das Fest für den 2. Juli 2022, Gespräche mit der obligatorischen Live-Band laufen bereits.
Und ein kleiner Funke Hoffnung glimmt weiter. Die Jahresausfahrt nach Bassemberg in Frankreich steht wie gewohnt am Fronleichnamswochenende im Programm (16. bis 19. Juni 2022), die Anmeldelisten sind bereits geschlossen. Im Clubheim glimmt neuerdings sogar wieder ein echter Funken. Weil nach dem Einbau der neuen Gasheizung jetzt auch die notwendigen Änderungen am Kamin vorgenommen wurden, kann jetzt der Bullerjahn-Holzhofen wieder angefeuert werden. Das sorgt zum absehbaren Ende des Winters noch für ein paar gemütliche Stunden im Vereinsheim.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen