Skip to content

Jahreshauptversammlung mit mäßiger Beteiligung

msce-Hauptversammlung 2022
Spärlich besucht: Jahres-Hauptversammlung 2022 des msce
Eher geringes Interesse weckte die Einladung zur Jahreshauptversammlung für das Kalenderjahr 2021 bei den msce-Vereinsmitgliedern – lediglich 19 Stimmberechtigte konnte Vorstand Udo Tschugg am 9. April 2022 im Clubheim begrüßen. »Im Vorjahr waren es noch 31«, stellte Tschugg fest. Dass selbst einige treue Hauptversammlungs-Besucher wegen einer Erkrankung absagen mussten, kam noch erschwerend hinzu. Schriftführer Stephan Raab ließ sich immerhin via Smartphone zur Veranstaltung zuschalten und konnte sie so live verfolgen.
Vorstand Udo Tschugg nannte zunächst einige Daten zum msce. Demnach hatte der Verein zum Stichtag 31. 12. 2021 insgesamt 135 Mitglieder (87 Männer, 48 Frauen, elf Kinder bzw. Jugendliche), von denen sich 47 aktiv am Vereinsleben beteiligen. Den Rückblick auf die Saison 2021 gab es in bewährter Weise als Leinwand-Präsentation, wobei auf pandemiebedingt ausgefallene Programmpunkte teilweise mit Bildern aus den Vorjahren hingewiesen wurde.
Diese fehlenden Veranstaltungen waren auch einer der Gründe dafür, dass Clubheim-Kassiererin Biggi Tschugg über ein Minus in ihrer Kasse berichten musste, das jedoch hauptsächlich dem bei den Clubheim-Finanzen verbuchten Einbau einer neuen Heizung geschuldet ist. »Die Gesamtkasse ist im Plus, der Verein nagt noch nicht am Hungertuch«, konnte Kassenprüferin Annette Haug-Wamsler gut gelaunt berichten und den Kassierern auch gleich ein positives Zeugnis für gute und korrekte Buchführung ausstellen.
Die anschließenden Neuwahlen waren unter der Regie von Wahlleiter Timo Reinicke schnell erledigt. Neu zu bestimmen waren die Positionen 2. Vorstand (bisher Reini Stierle), 1. Beisitzer (bisher Hagen Stierle) und Kassenwart (bisher Manuel Aldrian). Um es kurz zu machen: Alle drei Amtsinhaber wurden in ihren Ämtern bestätigt, auch die Kassenprüfung bleibt in den bewährten Händen von Annette Haug-Wamsler und Bruno Zorn, die Vereinsheimkasse bei Biggi Tschugg.
Zum Abschluss wies Udo Tschugg noch auf die aktuell geplanten Termine sowie einige vorgesehene Arbeitseinsätze und Aktivitäten hin: Der Container hinter dem Clubheim soll äußerlich renoviert werden, im Mai stehen Gartenarbeiten an, außerdem sollen neue Fotos der msce-Mitglieder mit ihren Motorrädern gemacht werden. Apropos Fotos: Die sonst bei der Hauptversammlung obligaten Bilder des neuen Vorstands und der anwesenden Jubilare konnten dieses Jahr nicht angefertigt werden: Der Vorstand war nur unvollständig anwesend, und von 22 Jubilaren hatten es gerade mal zwei ins Clubheim geschafft. Für den Vorstand kann jedoch zunächst das Foto von 2021 weiterverwendet werden – da hat sich ja nichts geändert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen